Welpen - Lupino - DIE Hundeschule für alle Felle

Direkt zum Seiteninhalt

Welpen

Mein Angebot > Gruppenkurse

Bis vor Kurzem habe ich noch Welpengruppen angeboten. Ich habe das aber zunehmend mit schlechtem Gefühl getan und habe deshalb beschlossen, dies zukünftig nicht mehr anzubieten. Sicher willst Du jetzt wissen, wie ich auf so eine Schnapsidee komme, schliesslich muss der Welpe sozialisiert werden und soll sich später mit jedem Hund gut vertragen. Zudem ist er ja noch ein Baby und soll sein Leben geniessen und viel spielen können.

Die kleinen Wusel kommen in die neue Familie und dürfen dort viel lernen. Fremde Geräusche, fremde Menschen, fremde Gerüche und und und. Damit ist der junge Hund bereits genügend gefordert. Wenn Du dann mit Deinem Hund mal noch Bus, Bahn oder Tram fährst, vielleicht mal an einen ruhigen Platz im Dorf gehst und ihn den Verkehr in aller Ruhe beobachten lässt, hat er mehr als genug Input zum Verarbeiten.

Eine gute Bindung an seine Menschen ist ein Hundeleben lang wichtig und soll genau in den ersten Wochen stattfinden, wie Du in dem untenstehenden Schema sehen kannst. Aus diesem Grund biete ich für Hunde im Alter von 8 bis 16 Wochen ein spezielles Welpenpaket an. Während dieser Zeit stehe ich Dir jederzeit für sämtliche Fragen und Unsicherheiten zur Verfügung und besuche Dich und Dein neues Familienmitglied 4 Mal. Die Besuche sind zeitlich nicht beschränkt und daher entsteht kein Kostendruck.

Die meisten Hundehalter erhalten ihren Hund im Alter von 12 bis 14 Wochen. Nun schau Dir mal das Entwicklungsphasen-Schema der Hunde an:

-  1. – 8. Lebenswoche noch bei der Mama: Vegetative Phase, Übergangsphase, Prägungsphase
-  9. – 12. Lebenswoche noch bei der Mama oder beim Besitzer: Sozialisierungsphase
-  13. – 25. Lebenswoche Rudelordnungsphase
-  7. – 9. Lebensmonat Pubertätsphase
- 10. – 18. Lebensmonat Reifungsphase

Dieses Welpenpaket umfasst 4 Besuche im Abstand von 1 bis 2 Wochen. In dieser Zeit zeige ich Dir, wie Du bereits spielerisch den Abruf üben, wie Du flüssige und feste Unglücke in der Wohnung verhindern und wie Du ihm die Leine positiv vermitteln kannst. Das Paket kostet pauschal Fr. 325.00. Ich freue mich auf Dich und Deinen kleinen Familienzuwachs.

Welpenpaket






Created by Beatrice Zbinden
Hundeschule Lupino
Beatrice Zbinden
Tel. 079 223 45 36 (bitte unbedingt Nachricht auf Beantworter hinterlassen)
Zurück zum Seiteninhalt