Jagdhund in Familienbesitz - Lupino - DIE Hundeschule für alle Felle

Direkt zum Seiteninhalt

Jagdhund in Familienbesitz

Mein Angebot > Seminare / Spezialkurse

Du bist stolzer Besitzer eines Jagdhundes oder eines Jagdhundmixes, willst ihn aber als Familienhund halten? Dann hast siehst Du Dich bald mal einigen Problemen gegenüber, bei denen Dir ein Trainer ohne entsprechende Erfahrung nur selten wirksam weiterhelfen kann. Mit Leckerlis und Spielzeug sind diese Hunde meist nicht von Aussenreizen ablenkbar. Sie reagieren sehr stark auf Bewegungs-, Geruchs-, Geräuschreize und düsen "aus dem Nichts" ab. Doch wie kannst Du nun so einen Hund abrufbar machen und ihn dazu bringen, seine Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken? Bestimmt hast Du schon alles versucht und nichts war wirklich von Erfolg gekrönt.

Ich bin seit 20 Jahren Halterin von Kleinen Münsterländern (Vorstehhund) und zwar auch aus jagdlicher Linie, was nochmals einen obendrauf setzt. Meine Hunde können an vielen Orten frei laufen, orientieren sich an mir und verfügen über einen sehr guten Rückruf. Du möchtest das auch mit Deinem Hund erreichen?

In meinem Spezialkurs für Jagdhunde biete ich Dir genau das an. Der gesamte Kurs umfasst einen Theorietag (ca. 5 Std.) sowie 5 Praxis-Halbtage und kann modular gebucht werden. Der Kurs beinhaltet folgende Module :

- Theorie über jagdliche Triebe, Ersatzarbeit, Ansprüche des Hundes u.v.m.
- Modul 1 Jagdersatzarbeit
- Modul 2 Radiusbegrenzung
- Modul 3 Rückrufsignal
- Modul 4 Stopsignal

Jedes Modul kann einzeln gebucht werden. Die Anmeldung für die Module 1 bis 4 bedingen aber die Teilnahme am Theorieteil resp. an den vorhergehenden Modulen.

Nächstes Theoriemodul: Sonntag, 8. November 2020, 10.00 bis 16.00 Uhr in Belp (ausgebucht)
Übernächstes Theoriemodul: Sonntag, 14. Februar 2021, 10.00 bis 16.00 Uhr in Belp (freie Plätze)
Kosten für das Theoriemodul: Fr. 120.00 exkl. Verpflegung (im Voraus zahlbar; Platz erst nach vollständiger Zahlung gesichert), Kosten für die Praxismodule: je Fr. 100.00

Theoriemodul 14.2.2021






Created by Beatrice Zbinden
Hundeschule Lupino
Beatrice Zbinden
Tel. 079 223 45 36 (bitte unbedingt Nachricht auf Beantworter hinterlassen)
Zurück zum Seiteninhalt